Logo

 

Anmeldung

Suche

Rechtliches

Benutzer
2
Beiträge
22
Beitragsaufrufe
325012

GBV Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
GBV Logo weiss.jpg
Ehrungen für Otto Dietrich

Dieses Jahr ist ein besonderes Jahr für unseren Baumwart Otto Dietrich. Es ist nun 30 Jahre her, dass Otto Dietrich seine Funktion als Baumwart in unserem Verein ausübt.

In dieser langen Zeit absolvierte er verschiedene Kurse und Seminare für seine Ausbildung und beteiligt sich auch immer wieder an den Weiterbildungen des Kreis- oder Bezirksverbandes. Er war Vorstandsmitglied und betreut die Obstbäume unseres Vereins auf der Streuobstwiese. Ebenfalls hielt er in den Jahren viele Baumschnitt- und Veredlungskurse für unsere Vereinsmitglieder. Auch bei den verschiedensten Arbeitseinsätzen zeigt Otto stets Hilfsbereitschaft und dank seines Berufes als Elektriker ist er in diesen Belangen ebenfalls ein kompetenter Ansprechpartner. Das 80jährige Gründungsfest wurde 2005 von ihm mit initiiert und er war federführend bei der Erstellung der Festschrift, welche die Entwicklung unseres Vereins sehr anschaulich darstellt. Auch heute noch ist er der Chronist des Gartenbauvereins.

  • Herbstversammlung_1002

Aus diesen vorgenannten Gründen wurde Otto Dietrich schon bei der Herbstversammlung des Gartenbauvereins mit dem neuen Ehrenabzeichen für verdienstvolle Mitglieder geehrt. Bei der Mitgliederversammlung am 24.11. konnte Otto aus den Händen der Vorsitzenden Martina Hammerl die goldene Ehrennadel des Kreisverbandes für Gartenbau und Landespflege Landshut e. V. in Empfang nehmen. Ebenfalls anwesend waren der Vorstand des Kv und der Landrat des Landkreises Landshut Peter Dreier.
Ebenfalls zu sehen ist der Zeitungsartikel aus der Landshuter Zeitung vom 26.11. 2018

 

  • GBV-1994
  • GBV-Herbst
  • GBV-Zeitung

Simple Image Gallery Extended

Copyright © GBV Bodenkirchen - All Rights Reserved.