neues Kreuz an der schule

Das Restaurierte Kreuz an der Schule Bodenkirchen ist wieder komplett.

Im letzten Jahr beschloß der Vorstand, die Jesusfigur und das Kreuz zu erneuern. Es gab vile Überlegungen, ob es sich lohnt einen Restaurator zu beauftragen da die Figur schon ziemlich beschädigt war. Der Beschluß wurde gefaßt, ebenfalls das Kreuz zu erneuern damit die Figur nicht mehr so stark der Verwitterung ausgesetzt ist. Unser Vorstandsmitglied Stefan Lohmeier hat in vielen Arbeitsstunden ein neues Kreuz gebaut und das Dach darüber vergrößert. Anschließend erfolgte noch eine Verkleidung mit Kupferblech. Anfang März 2019 konnte dann das Kreuz wieder an der Schule aufgestellt werden und pünktlich zur Karwoche wurde auch unser restaurierter Jesus wieder am Kreuz an der Mittelschule angebracht.
Wir finden die Restaurierung mehr als gelungen.
  • Schulkreuz2018
  • Schulkreuz2019-1
  • Schulkreuz2019

Simple Image Gallery Extended