Logo

 

Anmeldung

Suche

Rechtliches

Benutzer
2
Beiträge
24
Beitragsaufrufe
170865
Spielpl-06.jpg
Ferienprogramm 19


Gleich zu Beginn der Sommerferien hielt der Bodenkirchner Gartenbauverein heuer sein Ferienprogramm ab.

Fast 30 Kinder hatten sich dafür angemeldet und wurden von den beiden Vorsitzenden Alexandra Bücker und Regina Gillhuber am Bodenkirchen Schulspielplatz begrüßt. Nach der Gruppeneinteilung ging es auch gleich schon los. Quer übers Dorf verteilt galt es an verschiedenen Stationen möglichst viele Punkte zu sammeln. So konnten die Kinder unter Beweis stellen, wie fleißig sie zu Hause im Haushalt helfen und innerhalb einer Minute möglichst viele Socken aufhängen. An einer weiteren Station mussten verschiedene Orte im Binatal anhand von Fotos erraten werden. Beim Dosen werfen und Geschicklichkeitsparcour waren Konzentration und Ausdauer gefragt. Aber auch der Spaß durfte beim Erbsen schlagen nicht zu kurz kommen. Am Bodenkirchner Spielplatz mussten die Kinder dann noch Gegenstände in Schachteln ertasten, was sich gar nicht als so leicht erwies. Nach einer Stärkung mit frischen Würstln vom Grill war es auch schon an der Zeit die Siegerehrung vorzunehmen. Zum Ausklang des Ferienprogramms wurde noch eine Nachtwanderung über den Osmer-Weiher zum Dorfbrunnen durchgeführt, wobei die Kinder auf den letzten Metern ihre Fackeln entzünden durften. 

 

  • Ferienprogramm_GBV_2019_1
  • Ferienprogramm_GBV_2019_2
  • Ferienprogramm_GBV_2019_3
  • Ferienprogramm_GBV_2019_4
  • Ferienprogramm_GBV_2019_5
  • Ferienprogramm_GBV_2019_6
  • Ferienprogramm_GBV_2019_7
  • Ferienprogramm_GBV_2019_8
  • Gruppenbild_GBV_2019

Simple Image Gallery Extended

Copyright © GBV Bodenkirchen - All Rights Reserved.