Logo

 

Suche

Rechtliches

GBV Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Kraeuterwanderung.jpg
Ferienprogramm 2022

Im September veranstaltete der Gartenbauverein Bodenkirchen sein Ferienprogramm, was nach zwei Jahren Corona-Zwangspause wieder abgehalten werden konnte.

Vorsitzende Alexandra Bücker konnte dabei knapp 30 Kinder am Bodenkirchner Kinderspielplatz an der Grundschule begrüßen und in Gruppen einteilen. Anschließend zogen die Gruppen mit ihren Betreuern durch das Dorf und mussten verschiedene Aufgaben an den einzelnen Stationen erledigen. Dabei durften sie herbstliche Tischdeko basteln oder beim Dosenwerfen ihr Geschick versuchen. Am Hartplatz der Schule war eine Sportstation aufgebaut, dort galt es einen Parcour in möglichst wenig Zeit zu absolvieren. In der Lärchenstraße mussten die Kinder an einer Quiz- und Schätzstation ihr Wissen über die Gemeinde Bodenkirchen unter Beweis stellen. Auch konnten sie dort einiges über die Honigbiene erfahren und Bienenvölker aus der Ferne begutachten. Nachdem die einzelnen Stationen absolviert waren, gab es eine Stärkung mit frischen Würstlsemmeln vom Grill. Abgeschlossen wurde der Abend mit einer Fackelwanderung um Bodenkirchen, bevor die Kinder erschöpft aber glücklich von ihren Eltern am Dorfbrunnen abgeholt werden durften. 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://gbv-bodenkirchen.de/images/sampledata/Fotos/Ferienprogramm14/FP2022

 

Copyright © GBV Bodenkirchen - All Rights Reserved.