Logo

 

Suche

Rechtliches

GBV Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
Wegkreuz.jpg
Ferienprogramm 2018


Das diesjährige Ferienprogramm des Gartenbauvereins wurde witterungsbedingt auf den letzten Tag der Schulferien verschoben.

  • September_010Pressesmall

Trotz der Terminverschiebung auf den letzten Tag vor Schulbeginn fanden sich 23 Kinder am Spielplatz ein um am Ferienprogramm teilzunehmen. Nach der Aufteilung in Amsel-, Schwalben- Spatzen- Gruppe begann die spannende Exkursion über 5 verschiedene Stationen in Bodenkirchen. Sportliches Geschick wurde bei  der Tretbulldogstaffel und beim Bobbycar – Rennen verlangt.  Viel Interessantes erfuhren die Kinder beim  Kräuter-Memory. Dort mußten die Namen der Pflanzen den entsprechenden Kräutern zugeordnet werden. Auch das „erschwerte“ Tabu-Spiel fand großen Anklang. Die Erklärenden durften während  der Beschreibung auf einem Trampolin springen. Die meisten Schwierigkeiten bereitete die Station, an welcher man dem Bild einer Raupe das Bild des späteren fertigen Schmetterlings zuordnen sollte. Am Ende des Tages gab es für Alle Grillwürstl und Getränke. Am Spielplatz wurde dann auch die Auswertung vorgenommen und es war das erste Mal, dass alle 3 Gruppen am Schluß exakt die gleiche Punktzahl hatten. So war es mit 3 ersten Plätzen ein salomonischer Abschluß und an alle Teilnehmer konnten Goldmedaillen vergeben werden.

Copyright © GBV Bodenkirchen - All Rights Reserved.