Logo

 

Suche

Rechtliches

GBV Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
Winterface.jpg

 

Erster Floh- und Tauschmarkt für den Hobbygärtner in Bodenkirchen

Der Frühling hatte zwar eine kurze Winterpause eingelegt und die Temperaturen waren noch nicht so hoch, dass man länger im Freien sitzen würde.

pflanzenbörseTrotz allem bot der letzte Aprilsamstag genug Anlaß die eigenen 4 Wände zu verlassen. Zum ersten Mal wurde vom Gartenbauverein Bodenkirchen ein Pflanzentauschnachmittag und Flohmarkt am Spielplatz an der Schule organisiert. Kurz vor Eröffnung trafen auch schon die ersten Verkäufer ein und bauten ihre Stände auf. Kaffee und Kuchen wurde von der Vorstandschaft bereitgestellt. Alle waren gespannt, wie viele Besucher das Angebot nutzen würden. Das Sortiment des Flohmarktes reichte von Gartendekoration über alle möglichen Pflanzen bis zu einer großen Auswahl von Garten-und Pflanzenbüchern. Der große Ansturm blieb zwar aus aber es kamen immer wieder Kaufinteressenten. Im Vorfeld wurde das vom Verein aus Spendenmitteln finanzierte neue Spielgerät geliefert und aufgebaut. Die Arbeiter des Bauhofes der Gemeinde führten dankenswerterweise die Erd- und Betonarbeiten aus um das 3fach Reck rechtzeitig an die zukünftigen Nutzer zu übergeben.  Der Nachmittag wurde ebenfalls zum Anlaß genommen um die mittlerweile schon traditionelle Weinstockspende an die Kommunionskinder zu übergeben. Für die Jüngeren gab es noch mehr Beschäftigung auf dem Spielplatz und es wurden Blumentöpfe bemalt. Der bunte Topf mit Erde und Sonnenblumensamen soll die Kinder ermuntern eine Sonnenblume zu hegen und zu pflegen. Beim Dorffest im Juli werden dann die Zuchterfolge ausgewertet.

Beim vorläufigen Fazit waren sich alle einig, dass es noch Raum für Verbesserungen gibt, aber wir uns im nächsten Jahr an der Stelle wieder sehen.

 

 

Copyright © GBV Bodenkirchen - All Rights Reserved.