Logo

 

Suche

Rechtliches

GBV Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28
29
30
31
WebBienenweide1.jpg
 Artikel aus der Vilsbiburger Zeitung
Gartenschau

 Am Samstag, den 22.07. fand der Jahresausflug des Gartenbauvereines Bodenkirchen statt.

Stadführer PfaffenhofenDas Ziel der Reise war die Landesgartenschau in Pfaffenhofen an der Ilm. Alle Teilnehmer waren schon gespannt, was die diesjährige Gartenschau bieten würde.  Nach einer Rast mit selbstgebackenen Kuchen und Kaffee fanden wir uns pünktlich zur Stadtführung am Hauptplatz in Pfaffenhofen ein. Die beiden Stadtführer vermittelten viel Wissenswertes über den Ort und die Anlagen der Gartenschau. Bei dem Besuch der Ilminsel konnten Hochbeete mit den verschiedensten Pflanzen bewundert werden. Die Bepflanzung ist mit allen Sinnen erlebbar, was  auch das Motto der Gartenschau beinhaltet. Nach der Stadtführung konnten die Teilnehmer alle Bereiche auf eigene Faust erkunden. An diesem Tag fand auf dem Gelände das Sommerfest statt mit vielen Attraktionen, wie Stelzenläufern, Theater oder Konzerten. Bei bestem Wetter verging die Zeit bis zur Abfahrt wieder recht schnell. Auf dem Heimweg war noch Zeit für eine abschließende Einkehr im neu renovierten Gasthaus „zum Weissbräu“ in Erding. Bei vorzüglichem Essen fand der erlebnisreiche Tag seinen Ausklang. Schließlich wurde der Ausflug noch mit Hinweisen auf die nächste Veranstaltung des Vereins beendet. Denn am Freitag, den 20.Oktober findet die jährliche Herbstversammlung statt. Diesmal mit einem Vortrag über „effektive Mikroorganismen“. Ein Thema das nicht nur im Garten eine Rolle spielt, sondern die Bereiche Gesundheit, Bodenverbesserung und Wasserqualität berührt.

Copyright © GBV Bodenkirchen - All Rights Reserved.